Bild

Facebook, Twitter, Instagram & Co.

    Werbung bei Facebook & Co. nutzlos?

    Eine Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Gallup untersuchte die Auswirkung sozialer Medien auf das Konsumverhalten der Nutzer. Dabei gaben 62% der befragten US-Amerikaner an, sich von Facebook & Co. im Konsumverhalten nicht beeinflussen zu lassen. "Dabei setzen viele Unternehmen auf umfangreiche Marketing-Kampagnen in den sozialen Medien", heißt es bei Gallup.

    Ein Drittel der Anwender lässt bei Kaufentscheidungen "einen gewissen Einfluss" zu. Nur fünf Prozent der Befragten geben an, Kaufentscheidungen von Werbung bei Facebook, Google+, LinkedIn oder Twitter abhängig zu machen.

     

    Überraschende Erkenntnis: Selbst die jüngere Generation (nach 1980 geboren), für Marketing-Strategen die Schlüssel-Generation in sozialen Netzen, reagiert auf Social Media weniger als erwartet. Dennoch gehörten die meisten Personen, die angaben, sich beeinflussen zu lassen, dieser Gruppe an. Je älter die Nutzer sind, desto weniger Einfluss nimmt die Werbung.

     

    Für die Meisten Anwender (94 Prozent) steht der private Nutzen der sozialen Medien im Vordergrund. Sie wollen einfach nur mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben.

     

    US-Firmen haben lt. Gallup im Jahr 2013 5,1 Milliarden US-Dollar in Social-Media-Werbung investiert. Der Nutzen für die Unternehmen ist fraglich. Dabei können se bei den Mitgliedern sozialer Medien durchaus punkten - mit einem persönlichen Dialog und einer serviceorientierten Strategie. Die einfache Schaltung von Werbung ist dagegen wenig erfolgversprechend.

     

    Quelle: Americans Say Social Media Have Little Sway on Purchases

    09. August 2014

    Vertipp Dich nicht! - Detail-Ansicht

    Vertipp Dich nicht!

    Na, heute schon schnell einen Text in die Tastatur gehackt? Die Rechtschreibung kontrolliert? Nein? Was auf den Leser unhöflich bis belustigend wirkt, kann Website-Besucher und Geld kosten!

    Aktuelles - Vertipp Dich nicht!
    Mehr als die Hälfte der Handwerker ohne Internetpräsenz - Detail-Ansicht

    Mehr als die Hälfte der Handwerker ohne Internetpräsenz

    Handwerkliche Themen und Angebote stoßen im Internet auf großes Interesse. Trotzdem hat mehr als die Hälfte der Handwerksbetriebe keine eigene Internetpräsenz.

    Aktuelles - Mehr als die Hälfte der Handwerker ohne Internetpräsenz
    Schönere Website-Fotos mit Luminar 4 - Detail-Ansicht

    Schönere Website-Fotos mit Luminar 4

    Es mag ja sein, dass ein Bild mehr sagt als 1.000 Worte, aber besonders wichtig ist die Verwendung einer schönen Bildersprache, sowohl für Websites als auch für soziale Medien. Sag´ es schön!

    Aktuelles - Schönere Website-Fotos mit Luminar 4

    Attila Cseh, Webentwicklung, Webdesign, Hosting, E-Mail

    Attila Cseh

    Web-Entwicklung, Hosting

    atimedia.de

    Astrid Reinbacher, Webdesign, Grafikdesign

    Astrid Reinbacher

    Webdesign, Printdesign

    estefan-design.com

    Ewald Sutor

    Ewald Sutor

    Handwerker Marktplatz

    handwerker-marktplatz.com

    Unsere Leistungen

    Internetseite, Webdesign, Website, Domain, Hosting und E-Mail für Handel, Handwerk

    Internet-Lösungen, Websites, Webdesign, Webshop, Online-Shop, Online-Marketing für Handel, Handwerk und Gewerbe. Website, Homepage, Internetpräsenz, Internetseite, Domain, Hosting, E-Mail. Einfache Bedienung, umfangreicher Service, SEO. In Deutschland, Österreich und international. Freilassing BGL.

    Internet-Lösungen

    www.atimedia.de

    infoatimediade

    Fon: +49 (0)8654 776783
     

    © 2022 

     

    Freilassing, Salzburg, Bad Reichenhall, BGL

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x