Bild

Foto: pixabay

    Kein Schwein ruft mich an

    Das könnte am geringen Bekanntheitsgrad Deiner Website liegen. Hier erfährst Du, wie Deine Internetpräsenz bekannter wird.

    Stell´ Dir vor, Du eröffnest in einer Millionenmetropole Deinen Laden in einer kleinen Seitengasse. Die Räume sind schön eingerichtet, die Produkte und Leistungen sind professionell und zuverlässig, aber es kommt keiner. Du brauchst Besucher!

     

    Ist der Laden in Ordnung?

    Du musst die angebotenen Produkte und Dienstleistungen auch für unbedarfte Interessenten verständlich beschreiben und ins Schaufenster stellen. Eine saubere, ansprechende Gestaltung der Räumlichkeiten wirkt einladend. Das gilt auch für die Website. Schreibe möglichst viele Texte, erkläre Dein Angebot, halte den Inhalt aktuell und achte dabei auf die Optik! Und auf die Rechtschreibung. 

     

    Teile Deine Adresse Branchen-Katalogen mit!

    Telefonbuch? War einmal. Kannst Du Dich noch an Deine letzte Suche im dicken Papier-Wälzer erinnern? Ich auch nicht. Überraschung: Das geht heute online! Wichtig dabei: Nur kostenlose Einträge erstellen, sonst wirfst Du Dein Geld zum Fenster raus! Es gibt allerdings Ausnahmen, z.B. regionale Verzeichnisse, wenn Dein Angebot regional begrenzt ist.

    dasoertliche.de - Regionales Telefonbuch, Brachenbuch

    gelbeseiten.de - das Branchenverzeichnis kennt wohl jeder

    11880.com - Telefon, Branchen für Deutschland, nein, Verona hebt nicht ab

    yellowmap.de - Branchenbuch für Deutschland

    Und viele mehr. Lass´ Dir keinen kostenpflichtigen Eintrag aufschwatzen!

    Google My Business Profil (Eintrag für dein Geschäft bei Google) hier erstellen, um bei Google bekannter zu werden und Bewertungen erhalten zu können!

     

    Schon gehört? In der Seitengasse gibt´s einen neuen Laden!

    Menschen brauchen und knüpfen soziale Kontakte. Diese dienen dem Informationsaustausch, auch über neue Läden in der Stadt. Heute baut man soziale Kontakte auch im Internet auf, bei facebook, Instagram, Pinterest, YouTube und anderen Netzwerken. Sei überall präsent, aber verschwende nicht Deine Zeit mit Klatsch und Tratsch, lustigen Bildchen und Videos! Für geschäftliche Kontakte können (!) Xing und LinkedIn interessant sein.

     

    Der Laden in der Seitengasse ist toll!

    Empfehlungen sind die beste Werbung, auch online! Bitte Deine Freunde und zufriedene Kunden, Bewertungen zu erstellen und damit Deine Reputation zu erhöhen! Das geht u.a. bei Google. Fast jeder, der ein internetfähiges Gerät bedienen kann, hat auch ein Google-Konto und ist berechtigt, beim Such-Giganten eine Bewertung zu schreiben. Hast Du mich schon bewertet? Das kannst Du hier nachholen! Es funktioniert auch für Deinen Laden.

     

    Darf ich etwas an Eure Pinwand heften?

    Haben wir früher nicht Zettel an Pinwände gehängt, um etwas bekannt zu machen? Das geht auch heute! Bitte Betreiber anderer Websites um die Platzierung von Links auf Deine Seiten, vorzugsweise mit einer kurzen Beschreibung Deines Angebots. Google schätzt solche Links, weil sie Empfehlungen darstellen, noch viel mehr wenn die verlinkende Website einen Bezug zu Deinem Thema hat. Beispiel: Du verkaufst Laufschuhe? Ein Link vom örtlichen Sportverein ist perfekt. Je mehr Links aus unterschiedlichen Quellen, desto besser! Auch das darf nichts kosten. Im Gegenzug sollte man natürlich einen freundlichen Link zurück auf die eigene Website setzen. Deine Web-Adresse gehört auf Deine Kommunikationsmittel - Briefvorlagen, Visitenkarten, Werbung aller Art, etc.

     

    Kurzfassung

    • Achte auf anpsrechende, informative Inhalte und pflege sie!
    • Trage Dich in Branchen-Kataloge ein, inkl. Google!
    • Sei in sozialen Netzwerken vertreten!
    • Initiiere Empfehlungen für Dein Angebot!
    • Bitte Website-Betreiber um Links auf Deine Seiten!

     

    Im Prinzip war´s das. Du musst also kaum Geld, aber viel Zeit und etwas Geduld investieren. Noch Fragen? Melden! 

    16. Dezember 2022

    Was kostet eine Website? - Detail-Ansicht

    Was kostet eine Website?

    Was kostet ein Auto? Ein Handy? Oder eine Kaffeemaschine? Die Preise für Konsumgüter des Alltags sind relativ leicht zu ermitteln und zu beurteilen. Ist das bei Websites auch so einfach?

    Aktuelles - Was kostet eine Website?
    CLIQZ - neuer Browser aus Deutschland - Detail-Ansicht

    CLIQZ - neuer Browser aus Deutschland

    CLIQZ integriert eine Suchmaschine in den Browser, legt grossen Wert auf Datenschutz und will mit einer völlig neuen Art und Weise der Bedienung die Navigation revolutionieren. Nutzer sollen schnell ans Ziel kommen und sich sicher im Internet bewegen können.

    Aktuelles - CLIQZ - neuer Browser aus Deutschland
    Erster Todestag von Steve Jobs - Detail-Ansicht

    Bild: Apple

    Erster Todestag von Steve Jobs

    Am 05.10.2011 starb Steve Jobs, einer der Mitbegründer, Retter von Apple und Ikone der modernen IT-Gesellschaft. Sein Auftreten polarisierte, aber seine Ideen begeistern die meisten Computer- und Unterhaltungs-Technik-Anweder. Apple-Chef Tim Cook gedenkt mit einem offenen Brief auf der Apple-Homepage.

    Aktuelles - Erster Todestag von Steve Jobs

    Attila Cseh, Webentwicklung, Webdesign, Hosting, E-Mail

    Attila Cseh

    Web-Entwicklung, Hosting

    atimedia.de

    Astrid Reinbacher, Webdesign, Grafikdesign

    Astrid Reinbacher

    Webdesign, Printdesign

    estefan-design.com

    Ewald Sutor

    Ewald Sutor

    Handwerker Marktplatz

    handwerker-marktplatz.com

    Unsere Leistungen

    Internetseite, Webdesign, Website, Domain, Hosting und E-Mail für Handel, Handwerk

    Internet-Lösungen, Websites, Webdesign, Webshop, Online-Shop, Online-Marketing für Handel, Handwerk und Gewerbe. Website, Homepage, Internetpräsenz, Internetseite, Domain, Hosting, E-Mail. Einfache Bedienung, umfangreicher Service, SEO. In Deutschland, Österreich und international. Freilassing BGL.

    Internet-Lösungen

    www.atimedia.de

    infoatimediade

    Fon: +49 (0)8654 776783
     

    © 2022 

     

    Freilassing, Salzburg, Bad Reichenhall, BGL

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x