cms
 

Bauen Sie schon mal los!

Wer würde denn ein Haus bauen, ohne zu wissen, wie viele Räume wo, wie benötigt und platziert werden, wer im Haus wie wohnen soll? Die Vorgehensweise bei der Erstellung einer Website unterscheidet sich kaum von der beim Hausbau. Auch hier gilt: Schlechte Planung kostet Geld!

Das Ziel einer Website ist die Bereitstellung von Informationen (Texte, Bilder, Dokumente, etc.), abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe. Die Inhalte müssen geplant, recherchiert, strukturiert, sortiert, geschrieben und korrigiert werden. Dabei ist es wichtig, diese Vorgänge bereits vor dem Design der Website soweit wie möglich abzuschliessen.

 

Die Information muss gestaltet und darf nicht in ein vorgegebenes Design, in eine vielleicht unpassende Struktur gepresst werden. Die Auffindbarkeit der Inhalte durch Benutzer ist ein essentieller Bestandteil einer erfolgreichen Website, die ihren Zweck erfüllen und die getätigten Investitionen zurück fliessen lassen soll.

 

"Bauen Sie schon mal los, wir liefern die Inhalte später." führt nicht zum gewünschten Erfolg.

 

 

Vereinfachte Konzeption einer Website

 

Bestands-Analyse

- bereits bestehende Inhalte

- Markt-Präsenz der Mitbewerber

 

Definition der Ziele

- Ziele - Selbstdarstellung, Generierung neuer Kunden, etc.

- Zielgruppen und deren Kompetenzen

 

Funktionalität

- Bereitstellung von Inhalten

- Interaktion (Formulare, Newsletter, etc.)

 

Inhalte - Content first!

- Strukturierung der Informationen

- Erstellung von Texten, Bildern und Dokumenten

 

Layout und Design

- Analyse bereits vorhandener Designelemente

- Gestaltung in Abhängigkeit von Funktionalität und Content

 

Kontrolle

- Test der Funktionalität

- Korrektur der Inhalte

 

Promotion

- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

- Marketing

 

Kein Ende

Eine Website ist niemals fertig. Eine erfolgreiche Website muss ständig an die sich stetig ändernden Nutzer-Bedürfnisse oder technische Gegebenheiten angepasst werden.

 

 

10. September 2015

Nachfrage nach Tablets steigt weiter

Im laufenden Jahr werden in Deutschland voraussichtlich 9,2 Millionen Tablet-Computer verkauft. Das entspricht einem Absatzplus von rund 15 Prozent gegenüber 2013 und einer Vervierfachung gegenüber 2011 mit nur 2,3 Millionen Verkäufen. Damit steigt die Beliebtheit von Tablet-Computern immer weiter an.

Aktuelles - Nachfrage nach Tablets steigt weiter

Internet als wichtiges Arbeitsmittel

Mehr als die Hälfte (52%) der Beschäftigten in Deutschland nutzt das Internet für die tägliche Arbeit - mit steigender Tendenz. Das berichtet der Hightech-Verband BITKOM auf Grundlage einer Erhebung der EU.

Aktuelles - Internet als wichtiges Arbeitsmittel

Mehr als die Hälfte der Handwerker ohne Internetpräsenz

Handwerkliche Themen und Angebote stoßen im Internet auf großes Interesse. Trotzdem hat mehr als die Hälfte der Handwerksbetriebe keine eigene Internetpräsenz.

Aktuelles - Mehr als die Hälfte der Handwerker ohne Internetpräsenz

Attila Cseh, Webentwicklung, Webdesign, Hosting, E-Mail

Attila Cseh

Web-Entwicklung, Hosting

atimedia.de

Astrid Reinbacher, Webdesign, Grafikdesign

Astrid Reinbacher

Webdesign, Printdesign

estefan-design.com

Ewald Sutor

Ewald Sutor

Handwerker Marktplatz

handwerker-marktplatz.com

Internetseite, Webdesign, Website, Domain, Hosting und E-Mail für Handel, Handwerk

Internet-Lösungen, Websites, Webdesign, Webshop, Online-Shop, Online-Marketing für Handel, Handwerk und Gewerbe. Website, Homepage, Internetpräsenz, Internetseite, Domain, Hosting, E-Mail. Einfache Bedienung, umfangreicher Service, SEO. In Deutschland, Österreich und international. Freilassing BGL.

www.atimedia.de

infoatimediade

Fon: 0049 (0)8654 776783
 

© 2020

 

Freilassing, Salzburg, Bad Reichenhall, BGL

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

FORM

---

+++

x