Bild: pixabay /sandid
Wer würde denn ein Haus bauen, ohne zu wissen, wie viele Räume wo, wie benötigt und platziert werden, wer im Haus wie wohnen soll? Die Vorgehensweise bei der Erstellung einer Website unterscheidet sich kaum von der beim Hausbau. Auch hier gilt: Schlechte Planung kostet Geld!
Das Ziel einer Website ist die Bereitstellung von Informationen (Texte, Bilder, Dokumente, etc.), abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe. Die Inhalte müssen geplant, recherchiert, strukturiert, sortiert, geschrieben und korrigiert werden. Dabei ist es wichtig, diese Vorgänge bereits vor dem Design der Website soweit wie möglich abzuschliessen.
Â
Die Information muss gestaltet und darf nicht in ein vorgegebenes Design, in eine vielleicht unpassende Struktur gepresst werden. Die Auffindbarkeit der Inhalte durch Benutzer ist ein essentieller Bestandteil einer erfolgreichen Website, die ihren Zweck erfüllen und die getätigten Investitionen zurück fliessen lassen soll.
Â
"Bauen Sie schon mal los, wir liefern die Inhalte später." führt nicht zum gewünschten Erfolg.
Â
Â
Â
- bereits bestehende Inhalte
- Markt-Präsenz der Mitbewerber
Â
- Ziele - Selbstdarstellung, Generierung neuer Kunden, etc.
- Zielgruppen und deren Kompetenzen
Â
- Bereitstellung von Inhalten
- Interaktion (Formulare, Newsletter, etc.)
Â
- Strukturierung der Informationen
- Erstellung von Texten, Bildern und Dokumenten
Â
- Analyse bereits vorhandener Designelemente
- Gestaltung in Abhängigkeit von Funktionalität und Content
Â
- Test der Funktionalität
- Korrektur der Inhalte
Â
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Marketing
Â
Eine Website ist niemals fertig. Eine erfolgreiche Website muss ständig an die sich stetig ändernden Nutzer-Bedürfnisse oder technische Gegebenheiten angepasst werden.
Â
Â
10. September 2015
Aktuelle Meldungen für Website-Betreiber. Recht, Gesetz, Trends, Innovationen und Ankündigungen. Das solltest Du wissen.
Na, träumst Du auch davon? Na klar tust Du das! Alle tun es. Du und ich auch! Ich mach´s mit gaaanz viel Leidenschaft und bekomme auch noch Geld dafür. Je mehr Du mir gibst, desto befriedigender wird es. Aaaaahhh!
weiterlesenDer feuchte Traum
Eine neue Präventionsbroschüre aus der Reihe der "Kripo-Tipps" widmet sich dem Thema Internet-Sicherheit. Die vom Bund Deutscher Kriminalbeamter erstellte Publikation informiert über die Gefahren des Internets, zu Hause und unterwegs. Wir haben auch diese Broschüre - im Rahmen unserer Möglichkeiten - gesponsert.
weiterlesenInternet - aber sicher!
Nach Untersuchungen des Vernichtungs-Spezialisten Kroll Ontrack nehmen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) die Vernichtung elektronischer Daten nicht ernst genug. Aus einer Umfrage unter 165 IT-Profis geht hervor, dass fast 75 Prozent der Unternehmen einen Aktenvernichter für alte Dokumente besitzen, aber nur 40 Prozent eine professionelle Lösung zur Vernichtung elektronischer Daten.
Internet-Lösungen, Websites, Webdesign, Webshop, Online-Shop, Online-Marketing für Handel, Handwerk und Gewerbe. Website, Homepage, Internetpräsenz, Internetseite, Domain, Hosting, E-Mail. Einfache Bedienung, umfangreicher Service, SEO. In Deutschland, Österreich und international. Freilassing BGL.
atimedia
Fon: 0049 (0)8654 776783
Â
© 2020 atimedia
Â
Freilassing, Salzburg, Bad Reichenhall, BGL
FORM